Artikel

VDZ: Alexander von Reibnitz wechselt auf die Verlagsseite

Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien im Fachverband Publikumszeitschriften beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), wechselt auf die Verlagsseite. Bis Ende Februar 2019 wird von Reibnitz seine Aufgaben beim VDZ wahrnehmen. Ein Nachfolger wurde bereits benannt.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Dominique Snjka | Fotos: VDZ/Raimar von Wienskowski

Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien im Fachverband Publikumszeitschriften beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), wechselt auf die Verlagsseite. 17 Jahre war von Reibnitz für den VDZ tätig. Bis Ende Februar 2019 soll von Reibnitz seine Aufgaben beim VDZ wahrnehmen. „Wir bedauern außerordentlich, dass sich Alexander von Reibnitz für eine berufliche Veränderung entschieden hat", sagt Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des VDZ. "Für die Publikumspresse und die Darstellung der Branche in der Fachöffentlichkeit habe er sich große Verdienste erworben.

Neuer Geschäftsführer Print & Digitale Medien wird zum 1. März 2019 der stellvertretende Geschäftsführer Print und Digitale Medien, Lutz Drüge. Er ist seit elf Jahren in verantwortungsvollen Funktionen beim VDZ und dem Fachverband Publikumszeitschriften tätig; zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer Print und Digitale Medien.

Alexander von Reibnitz wechselt auf die Verlagsseite.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise