„Im Bereich Tiefkühlpizzen stellen wir eine steigende Nachfrage nach veganen oder vegetarischen Pizzen fest“, sagt Christoph Schramm, Gründer und CEO von Gustavo Gusto. „Diesem Trend nach bewussterer Ernährung entsprechen wir mit unserer neuen veganen Pizza Pura. Denn wir bieten erstmals in Deutschland eine Tiefkühlpizza an, die ausschließlich aus dem von Hand ausgebreiteten Pizzaboden und der fruchtigen, hauseigenen Tomatensoße besteht. Also eine Pizza, die entweder pur gegessen, oder die von den Kunden/innen nach eigenem Geschmack selbst belegt werden kann. Wir sind zudem die ersten, die mittels Kartondesign aktiv zum Selbstbelegen anregen. So etwas gibt und gab es in Deutschland bislang nicht. Ein Novum in der Tiefkühltruhe“, betont Christoph Schramm.
Motto: Mach die Beste draus!
Auf der Vorderseite erklärt ein plakativ gestalteter Text das Konzept und ruft die Konsumenten dazu auf, die Pizza nach Belieben aktiv selbst zu belegen. Alles nach dem Motto: „Mach die Beste draus!“ Unterstützt wird die Markteinführung Pura ab Ende Mai mit einer großen, nationalen Markenkampagne.
Die neue Sorte bringt Abwechslung in die Küche. Deshalb gibt es auf der Homepage von Gustavo Gusto (www.gustavo-gusto.de) kreative Vorschläge, wie und mit was die „Pura“ belegt werden kann. Dabei sind sowohl vegane und vegetarische Vorschläge als auch Rezeptideen mit Fleisch und Fisch.
„Wir erwarten, dass in den Märkten ein zusätzlicher Umsatz durch den Kauf von Zutaten für die Pizza-Beläge erfolgen wird“, ist sich Christoph Schramm sicher.