Artikel

Vegetarische Produkte: Steigende Umsätze

Der Vegetarierbund Deutschland (Vebu) hat im Zuge des Vegetariertags am 1. Oktober die Umsatzzahlen bei fleischlosen Alternativen veröffentlicht. Demnach werden Umsätze von 100 Millionen Euro beim vegetarischen Segment im Lebensmittelhandel erwartet. Aktuell sei ein weiteres Umsatzplus von 36 Prozent zu verzeichnen.

Seit 2008 verzeichne der Lebensmittelhandel, laut Vebu-Pressemeldung, bei vegetarischen Produkten ein Umsatzplus von jährlich rund 30 Prozent. "Im Veggiebereich ist dieses Wachstum Realität. Der Umsatz der ersten Jahreshälfte 2014 beträgt rund 50 Millionen Euro. Wir erwarten, dass am Ende des Jahres 2014 die 100 Millionen Euro Grenze durchbrochen wird“, kommentiert Sebastian Zösch, Vebu-Geschäftsführer.

Insbesondere Handelsketten wie Rewe, Edeka und Markant Handels- und Industriewaren, sowie Discounter wie Aldi, seien für einen großen Anteil des Verkaufes verantwortlich. Der Umsatz habe sich innerhalb von vier Jahren verdreifacht, heißt es in der Pressemeldung weiter." Auch für 2015 ist ein weiterer starker Anstieg der Umsätze zu erwarten", erklärt Zösch.

Weitere Informationen zur Entwicklung des vegetarischen Segments im Lebensmittelhandel könne Sie <link fileadmin epaper ru_2014-08>hier nachlesen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise