Artikel

Veggie-Trend: Rügenwalder startet in neues Marktsegment

Die Rügenwalder Mühle bringt vegetarische Produkte auf den Markt und startet damit in ein neues Marktsegment. Ab Dezember wird die neue vegetarische Produktlinie im Handel erhältlich sein. Zum Sortiment gehören der vegetarische Schinken Spicker in den Sorten Mortadella, Schnittlauch und mit bunter Paprika sowie vegetarische Mühlen Frikadellen mit bunter Paprika.

„Hierzulande reduzieren immer mehr Menschen bewusst ihren Fleisch- und Wurstkonsum - nicht verzichten möchten viele allerdings auf den Geschmack von Fleisch und Wurst“, sagte Marketing-Geschäftsführer Godo Röben bei der Vorstellung der neuen Produkt-Range in Frankfurt.

Die Hauptzutaten der fleischfreien Produkte sind Proteine (Ei-Eiweiß) und Rapsöl. Dadurch enthält die neue Range viele ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. „Bei den vegetarischen Frikadellen sorgen zusätzlich Soja und bunte Paprika für einen saftigen Biss“, heißt es in einer Mitteilung.

Die fleischfreien Artikel aus Bad Zwischenahn werden regelmäßig durch das unabhängige SGS Institut Fresenius untersucht. Zudem trägt das neue Sortiment das europäische V-Label für Produkte ohne tierische Bestandteile. Darüber hinaus arbeitet die Rügenwalder Mühle mit dem Deutschen Vegetarierbund (Vebu) zusammen, der das Unternehmen dabei begleitet, vegetarische Produkte am Markt einzuführen und zu etablieren.

Unterstützt werden soll die Einführung der vegetarischen Produkte ab Januar 2015 mit einer nationalen Werbekampagne im TV als auch in Print- und Online-Medien. Begleitend dazu gibt es Aktionen bei Facebook und in den anderen Social-Media-Kanälen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise