Artikel

Veltins verkauft Dursty an Radeberger-Tochter Getränke Hoffmann

Die Privatbrauerei Veltins verkauft ihre Dursty Getränkemärkte an die Radeberger-Tochter Getränke Hoffmann. Durch die Transaktion entsteht ein Getränkemarkt-Filialist mit knapp 500 Märkten und einem Umsatz von rund 400 Millionen Euro.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Veltins

Die Veltins-Gruppe verkauft ihre Dursty Getränkemärkte zum 1. Januar 2018 an Getränke Hoffmann, ein Tochterunternehmen der Radeberger Gruppe. Der Verkauf des Getränkemarkt-Filialisten steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mario Benedikt, Sprecher der Geschäftsführung von Getränke Hoffmann: „Wir wollen weiter wachsen - organisch, über Zukäufe oder in Partnerschaften. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass wir unser Filialnetz nun mit den Dursty Getränkemärkten strategisch weiter ausbauen können. Wir sichern unser Bestandsgeschäft ab, dehnen unseren Aktionsradius weiter aus und gewinnen wichtige Erkenntnisse zur optimierten Aussteuerung unserer gesamten Unternehmensaktivitäten.“

Die rund 180 Dursty Getränkemärkte haben im vergangenen Jahr mit knapp 1.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 140 Millionen Euro erwirtschaftet. Gemeinsam mit den Märkten von Getränke Hoffmann bilden sie zukünftig ein eng verzahntes, sich ergänzendes Filialnetz mit knapp 500 Märkten und einem Umsatz von rund 400 Millionen Euro, das sich vom äußersten Norden Deutschlands bis nach Nordhessen erstreckt. Die weitere Belieferung der Dursty-Filialen durch den Westdeutschen Getränke-Handel (WGH) bleibt davon unberührt.

Die Dursty Getränkemärkte gehören ab nächstem Jahr zur Radeberger-Tochter Getränke Hoffmann.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise