Artikel

Vier Sterne für Neuwieder Food Hotel

Das Food Hotel Neuwied hat von der DEHOGA die Klassifizierung als Vier-Sterne-Hotel erhalten. Das Food Hotel sei ein Aushängeschild für Neuwied und trage dazu bei, dass die Stadt eine gute Mischung an Betrieben für unterschiedliche Tourismussparten bieten könne, so Rolf Straschewski vom Stadtmarketing Neuwied.

In Verbindung mit der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels habe das Hotel mit kreativen Ideen, wie zum Beispiel der Food-Rallye, neue Akzente gesetzt. Es leiste einen Beitrag dazu, dass sich die Tendenz der stetig steigenden Übernachtungszahlen in Neuwied fortsetzen werde.

Der Vier-Sterne-Status kennzeichnet das Hotel im System der Deutschen Hotelklassifizierung als "Unterkunft für gehobene Ansprüche". Zu den Kriterien zählen beispielsweise eine 14 Stunden besetzte, separate Rezeption, die 24 Stunden erreichbar ist und von zweisprachigen Mitarbeitern (deutsch/englisch) geführt wird sowie ein Internetzugang auf dem Zimmer oder im öffentlichen Bereich.

Das Food Hotel ist das weltweit erste Supermarkt-Themenhotel. Von den insgesamt 115 Zimmern sind knapp die Hälfte von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft individuell gestaltet worden. Das ganze Hotel wurde mit Elementen aus dem Ladenbau für Supermärkte ausgestattet.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise