Artikel

VOG Südtirol trauert um Dietmar Pircher

Dietmar Pircher, Vertriebsleiter der VOG Südtirol, ist am 22. März gestorben.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: VOG

Der Verband der Südtiroler Obstbaugenossenschaften (VOG) trauert um seinen Vertriebsleiter Dietmar Pircher, der am 22. März verstorben ist.

Pircher hatte seine Stelle beim VOG im Januar 2000 mit viel Erfahrung im Obsthandel angetreten. Seitdem hat er im Verkauf wichtige Impulse für die Entwicklung des Apfelhandels in Italien und vielen europäischen Märkten gesetzt. Auch das junge Projekt der Clubäpfel habe er zum  Erfolg geführt, schreibt der VOG in einem Nachruf.

Der VOG ist mit knapp 5.000 Mitgliedsbauern europaweit führend in der Produktion von Tafeläpfeln und vermarktet die Südtiroler Äpfel in mittlerweile über 50 Ländern.

Dietmar Pircher

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise