Artikel

Vorstand Thomas Starz verlässt Coca-Cola

Thomas Starz wird zum 31. Dezember 2015 die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCAG) verlassen. Der Vorstand für Sales & Marketing begründete seine Entscheidung mit der „Umwandlung der Rechtsform in eine GmbH“. Seine Entscheidung kam für den Getränkeabfüller überraschend.

Starz begann seine Laufbahn 2007 bei Coca-Cola China Industrials in Shanghai. 2009 wechselte er zur CCAG mit Sitz in Berlin. Rund drei Jahre später wurde er zum Vorstand für Sales & Marketing ernannt.

Die CCAG hatte im August bekannt gegeben, dass sie mit den beiden Abfüllern Coca-Cola Enterprises Inc und Coca-Cola Iberian Partners fusionieren will. Die angestrebte Fusion ist auch der Grund für die Veränderung der Gesellschaftsform. Das neue Unternehmen soll Coca-Cola European Partners plc heißen und mit 50 Abfüllbetrieben 300 Mio. Konsumenten erreichen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise