Artikel

Beiersdorf: Wechsel im Vorstand

Zum 1. Mai übernimmt Vincent Warnery den Vorstandsvorsitz bei der Beiersdorf AG. Der bisherige Vorsitzende Stefan De Loecker scheidet zum 30. Juni aus.

Vincent Warnery ist zum 1. Mai neuer Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG.
Von Sibylle Menzel | Fotos: Beiersdorf

Der Aufsichtsrat der Beiersdorf AG und der Vorstandsvorsitzende Stefan De Loecker haben sich einvernehmlich auf die Beendigung seines Vorstandsmandats zum 30. Juni 2021 geeinigt. Der Aufsichtsrat ernannte Vincent Warnery mit Wirkung zum 1. Mai 2021 zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens.

Warnery gehört dem Beiersdorf-Vorstand seit Februar 2017 an und verantwortete bisher den Geschäftsbereich Pharmacy & Selective mit den Marken Eucerin, Hansaplast und La Prairie sowie das Nordamerikageschäft. 

Der gebürtige Franzose hat an der Strategie C.A.R.E.+ mitgearbeitet, für die De Loecker unter anderem verantwortlich zeichnet: "Stefan De Loecker hat das Unternehmen entscheidend und bleibend vorangebracht“, erklärt Prof. Dr. Reinhard Pöllath, Aufsichtsratsvorsitzender der Beiersdorf AG. „Seine Unternehmensstrategie C.A.R.E.+ hat alle überzeugt. Damit konzentriert sich Beiersdorf als Hautpflegeunternehmen richtig auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Internationalität, mit und für Menschen, heute und künftig."

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise