Artikel

Wasgau verschlankt den Aufsichtsrat

Das Handelsunternehmen Wasgau wird künftig von zwei Vorständen geführt. Elisabeth Promberger verlässt das Unternehmen in Richtung Rewe.

Wasgau-Zentrale in Pirmasens.
Von Martina Kausch | Fotos: Wasgau

Wasgau-Vorständin Elisabeth Promberger verlässt das Unternehmen per Ende August 2022 auf eigenen Wunsch. Sie wird Vorsitzende der Geschäftsleitung Rewe Region Süd und Mitglied der nationalen Geschäftsleitung der Rewe Deutschland. Promberger ist bei der Wasgau aktuell verantwortlich für die Geschäfte der Bäckerei und Metzgerei sowie die Ressorts Einkauf und Logistik. Dies teilte das Unternehmen in Pirmasens mit.

Der Wasgau-Aufsichtsrat hat angsichts dieser Veränderung beschlossen, dass die Geschäfte des Handelsunternehmens  ab dem 1. September 2022 von den beiden Vorständen Ambroise Forssman-Trevedy (Vorstandssprecher) und Thomas Bings weiter fortgeführt werden und keine Nachbesetzung der dritten Vorstandsposition vorgenommen wird. Durch die bereits zum September 2021 umgesetzte Stärkung der Geschäftsführer-Ebene unterhalb des Vorstandes sieht sich der Konzern gut aufgestellt.

Die Wasgau hat einen Einkaufsverbund mit dem Unternehmen Rewe Markt, Köln. 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise