Artikel

Westfleisch: Christian Leding übernimmt 2016 das Ruder

Christian Leding wird zum 1. Januar 2016 neuer geschäftsführender Vorstand von Westfleisch. Er folgt Dr. Helfried Giesen, der Ende 2015 das 65. Lebensjahr erreichen wird und damit zum Ende des kommenden Jahres satzungsgemäß aus dem Gremium ausscheidet. Ledig wird sich bereits ab dem 1. September 2015 als stellvertretendes geschäftsführendes Vorstandsmitglied in seine neue Tätigkeit einarbeiten. Er konnte sich in einem extern moderierten Auswahlverfahren durchsetzen.

Der 49-Jährige ist seit 2004 in dem genossenschaftlich aufgestellten Fleischkonzern tätig. Der studierte Jurist war zunächst Vertriebsleiter und seit 2009 als Geschäftsführer des Fleischcenters Coesfeld tätig. Zusätzlich leitette er die Eu 12-Exporttätigkeiten der Gruppe und verantwortet seit zwei Jahren als Generalbevollmächtigter das Fleischgeschäft am Standort Erkenschwick.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise