Die Themenfelder des digital erhältlichen Reports erstrecken sich von Einkaufsplanung und Promotion-Mechaniken der Shopper-Aktivierung auf der Verkaufsfläche bis hin zum steigenden Stellenwert digitaler Vermarktungswerkzeuge. Zudem wirft er auch ein Schlaglicht auf wesentliche Veränderungen des Einkaufsverhaltens. Dabei wurden zentrale Fragen untersucht, etwa: Wie verändern die Lockerungen der Corona-Verordnungen das Mindset der Shopper und die Art, wie sie einkaufen? Welchen Stellenwert hat Nachhaltigkeit für die Kunden im stationären Handel und wie definieren sie diesen inflationär genutzten Begriff? Und: Welche Auswirkungen haben die aktuellen Krisen auf die Preissensibilität?
POS-Marketing-Report 2023
Der digital erhältliche POS-Marketing-Report 2023, die Konsumentenbefragung zu Shopper Insights am PoS der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, POSpulse und UGW, ist da! Er beschäftigt sich nicht nur mit den gewohnten Fragestellungen zum Kundenverhalten entlang der Shopper-Journey, sondern es wurde in zahlreichen Themengebieten auch Krisen-bedingtes Verhalten gezielt abgefragt.