Artikel

Albert Heijn to go: Roll-Out läuft

Albert Heijn baut sein Engagement in Deutschland Schritt für Schritt weiter aus. Das niederländische Handelsunternehmen hat heute seinen dritten Convenience-Store Albert Heijn to go in Düsseldorf eröffnet. Im September und November war das Convenience-Konzept „AH to go“ bereits in Aachen und Essen ans Netz gegangen.

Der neueste Markt liegt zwischen der Düsseldorfer Innenstadt und dem Stadtteil Friedrichstadt. „Mit dem Konzept wollen wir besonders bei Menschen aus umliegenden Büros punkten“, so Jürgen Hotz, Deutschland-Chef bei Albert Heijn. Das Konzept richtet sich speziell an Berufstätige, Pendler und Menschen unter Zeitdruck. Das Sortiment beinhaltet schwerpunktmäßig Convenience-Produkte von Salaten bis hin zu fertigen Mahlzeiten. Mehr als 600 Produkte sind auf den rund 80 Quadratmetern Marktfläche zu finden.

Bis Ende 2013 sollen insgesamt zehn Märkte am Netz sein – zunächst nur in  Nordrhein-Westfalen. Ein deutschlandweiter Roll-Out komme aus logistischen Gründen vorerst nicht in Frage, heißt seitens des Unternehmens.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise