Artikel

Aldi: Berthold Albrecht ist tot

Im Alter von 58 Jahren ist Berthold Albrecht, Sohn des Aldi Nord-Gründers Theo Albrecht, gestorben. Laut Medienberichten hatte die Beerdigung des Aldi-Erbens bereits Ende November im engsten Freundes- und Familienkreis stattgefunden. An die Öffentlichkeit drang das Thema jedoch erst jetzt - durch Veröffentlichungen von Traueranzeigen in diversen Tageszeitungen.

"Berthold Albrecht war ein sehr lieber, überaus großzügiger Mensch, ein vorbildlicher Ehemann und Familienvater", heißt es in der Traueranzeige der Familie. Albrecht habe eine Kämpfernatur besessen und sei bis zuletzt noch hoffnungsvoll gewesen, heißt es weiter.

Berthold Albrecht gehörte zusammen mit seinem Bruder Theo jr. zu den reichsten Deutschen. Beide Brüder saßen gemeinsam im Aldi-Verwaltungsrat und steuerten so die Geschicke des Handelskonzerns.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise