Artikel

Aldi Nord: Torsten Hufnagel wird Nachfolger von Marc Heußinger

Torsten Hufnagel ist neuer Gesamtverantwortlicher des Verwaltungsrates von Aldi Nord und folgt damit auf Marc Heußinger, der zuletzt als Gesamtverantwortlicher ausgeschieden war.

Aldi Nord Torsten Hufnagel Marc Heußinger
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Aldi Nord

Nach einer einvernehmlichen Entscheidung der Gesellschafter ist Torsten Hufnagel neuer Gesamtverantwortlicher des Verwaltungsrates von Aldi Nord. Hufnagel tritt damit die Nachfolge von Marc Heußinger an, der als Gesamtverantwortlicher aus dem Verwaltungsrat des Discounters ausgeschieden war.

Der Unternehmensgruppe zufolge war Hufnagel zuletzt Stellvertreter des Gesamtverantwortlichen im Verwaltungsrat. Mit der jüngsten Entscheidung setzen die Gesellschafter nach eigenen Angaben auf Kontinuität, geben aber auch ein klares Signal, die Modernisierung der Unternehmensgruppe konsequent weiter zu verfolgen und im Rahmen einer Wachstumsstrategie auszubauen.

Heußingers Vertrag war erst Ende 2017 um fünf Jahre verlängert worden. Er gehörte dem Verwaltungsrat seit 2011 an und hatte Anfang 2013 Hartmuth Wiesemann als Gesamtverantwortlichen abgelöst.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise