Artikel

Aldi Nord und Aldi Süd: Corona-Schnelltests ab 6. März verfügbar

Aldi Nord und Aldi Süd bieten in ihren Filialen ab 6. März Corona-Schnelltests an. Der für den Heimgebrauch zugelassene Antigen-Schnelltest kann direkt an der Kasse erworben werden.

Von Johanna Wies | Fotos: Unternehmen

Ab kommendem Samstag, 6. März 2021, bieten Aldi Nord und Aldi Süd in ihren Filialen Corona-Schnelltests als Aktionsartikel an. Der Antigen-Schnelltest eignet sich zum direkten Nachweis des SARS-CoV-2 NP Antigens. Der Test ist in Deutschland produziert und für den Heimgebrauch zugelassen.

Die Kunden können die Schnelltests direkt an der Kasse erwerben. Zunächst sei die Abgabemenge auf eine Packung pro Kunde begrenzt, so die Ankündigung der Unternehmen. Der Preis für eine Packung beträgt rund 25 Euro. Sie beinhaltet fünf Tests, deren Ergebnis nach einem minimalinvasiven Nasenabstrich nach 15 Minuten vorliegen soll. Laut Angaben liegt die Erkennungsrate bei 96 Prozent.

Die Drogeriemarktketten Rossmann und dm bieten voraussichtlich ab 9. März Schnelltests zur Eigenanwendung an. Der Discounter Lidl als auch die Supermärkte Edeka, Rewe und tegut planen ebenfalls demnächst den Verkauf von Schnelltests.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise