Artikel

Aldi Süd: Neue Premium-Eigenmarke für Obst und Gemüse

Aldi Süd setzt auf Premium im Obst- und Gemüsebereich und führt ab Februar eine neue Premium-Eigenmarke ein. In Größe, Farbe, Sorte und Geschmack sollen sich die Produkte von konventioneller Ware unterscheiden – aber nicht im Preis.

"Aldi Süd" "Premium-Eigenmarke"
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Der Discounter Aldi Süd baut seinen Frische-Bereich weiter aus und startet mit einer neuen Eigenmarke für Obst und Gemüse in Premium-Qualität. Unter dem Namen „Natur Lieblinge – kleine Schätze“ wird die Marke ab Februar in allen rund 1920 Filialen zu finden sein.

Sukzessive eingeführt werden Mandarinen, Orangen, Zitronen, Erdbeeren, Trauben, Mangos, Avocados, Papayas und Cocktailrispentomaten, die sich in Größe, Farbe, Sorte, Geschmack – aber nicht im Preis - von konventioneller Ware unterscheiden sollen. „Wir freuen uns, unser Frischesortiment mit der Marke ‚Natur Lieblinge - kleine Schätze' zu erweitern und unseren Kunden besondere, qualitativ hochwertige Obst- und Gemüseartikel anzubieten", sagt Christian Baur, Buying Director bei Aldi Süd. Im Laufe des Jahres werden weitere Artikel folgen.

Nachhaltige Verpackung der Premium-Produkte

Die meisten Produkte der neuen Eigenmarke verkauft der Discounter unverpackt, bei einzelnen Obst- und Gemüsesorten kommen nachhaltige Lösungen aus Papier oder FSC-zertifiziertem Holz zum Einsatz.

"Aldi Süd" "Premium-Eigenmarke"

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise