Artikel

All Beverage Award 2024 – das sind die Nominierten

Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden 2024 zahlreiche Neuprodukte eingereicht. Für die Jury zeigte sich dabei, dass die Vielfalt der Getränke, die sich um den renommierten Preis beworben haben, in diesem Jahr besonders groß war.

Von RUNDSCHAU | Fotos: RUNDSCHAU; Hersteller

Im Rahmen des All Beverage Award der RUNDSCHAU, der als Leistungsempfehlung für den Handel sowohl ein wichtiges Marketingtool als auch ein Garant für Erfolg im Regal ist, wurden in diesem Jahr zahlreiche Neuprodukte eingereicht. Eines stellte die Jury fest: Die Vielfalt der Getränke, die sich um den renommierten Preis beworben haben, war in diesem Jahr besonders groß.

So waren zum ersten Mal Heißgetränke mit am Start. Ein Trend, der mehr und mehr an Wichtigkeit gewinnt, ist das Thema Nullprozent-Alkohol – und zwar nicht nur bei Bier, Wein, Sekt und Mischgetränken. Auch bei Spirituosen wird vermehrt auf null Promille gesetzt. Whisky, Gin und sogar Cachaça, die Grundlage für Caipirinha, gibt es in dieser leichten Variante. Besondere Verfahren in der Herstellung machen diesen Genuss möglich. Bei den Mischgetränken zeigt sich, dass sich immer häufiger zwei starke Marken in einer Dose oder Flasche vereinen, um den Markt gemeinsam zu erobern. Ob es den Konsumenten am Ende tatsächlich schmeckt, wird sich zeigen.

Augenfällig: Gerade für den sommerlichen Trinkgenuss werden Alternativen für die Apero-Klassiker gesucht. Unsere Jury, bestehend aus exzellenten Kennern der Szene, war jedenfalls von der Innovationskraft der Branche begeistert.

Wer am Ende das Rennen gemacht hat, erfahren Sie in unserer April-Ausgabe (Erscheinungstermin: 5.4.).

Nicht-alkoholische Getränke

Wein, Bier und Low-ABV

Spirituosen

Nicht-alkoholische Alternativen

Ready to drink

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise