Die Nachfrage wächst: Veggie, so die Konsumforscher von GfK, hat 2021 eine Käuferreichweite von 50 Prozent erreicht, 12 Prozentpunkte mehr als 2019, im gleichen Zeitraumvergleich legte der Umsatz um 103 Prozent zu. Unter Veggie subsumiert GfK unter anderem Fleisch und Käseersatz, vegetarische Brotaufstriche, vegane Pizza oder TK-Snacks.
Innovatives kommt gut an, Beispiel Tiefkühlkost: „Im TK-Bereich beeindruckt aktuell die positive Entwicklung bei den Fischersatzprodukten, die es erst seit 2020 im Markt gibt“, stellt Martin Weiß, Experte für Tiefkühlkost bei GfK, fest.
Was gibt es Neues auf dem Markt? Nachfolgend stellen wir eine ganze Reihe der jüngsten Lancierungen aus verschiedenen Warengruppen vor. Auch in der Mai-Ausgabe der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel gibt es eine Vielzahl neuer Produkte zu entdecken, Außerdem gehen wir der Fragen nach, wie die Produktvielfalt bestmöglichst platziert werden kann. Verkaufen Sie es gut!