Artikel

Anuga 2021: Messegelände belegt

Die Vorzeichen für die Anuga stehen auf grün: Das Messegelände ist gefüllt. Und laut Umfrage unter Top-Einkäufern planen 88 Prozent ihren Besuch vor Ort in Köln.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Koelnmesse

Nur 6 Prozent der mehr als 4.000 weltweit befragten Top-Einkäufer planen in 2021 keine physischen Messebesuche. Die weiteren Ergebnisse der aktuellen Besucherbefragung lassen dagegen hoffen: 88 Prozent der Befragten planen einen Besuch der Anuga im Oktober, davon wollen 54 Prozent ausschließlich physisch teilnehmen, während 34 Prozent eine Mischung aus persönlicher und digitaler Beteiligung vorsehen.

Über 80 Prozent der Einkäufer geben an, dass sie sich darauf freuen, endlich wieder physische Messen wie die Anuga besuchen zu können und 73 Prozent sind der festen Überzeugung, dass physische Messebesuche im Lebensmittel- und Getränkebereich erforderlich sind und nicht ersetzt werden können.

Außerdem geben die Messeverantwortlichen für die weltweit größte Fachmesse für Lebensmittel und Getränke die komplette Belegung des Messegeländes bekannt, das corona-konform geplant ist. Vom 9. bis 13. Oktober 2021 werden Aussteller aus 94 Ländern erwartet. Erstmals findet die Anuga in einem hybriden Format statt - die Präsenzmesse wird zusätzlich durch das digitale Element Anuga @home ergänzt.
 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise