Artikel

Arla Foods: Heléne Gunnarson wird stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende

Bei Arla Foods wurde Heléne Gunnarson zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden berufen. Sie tritt ihr Amt am 2. Juli an, wenn Åke Hantoft als Vorsitzender des Kontrollgremiums in den Ruhestand wechselt.

Heléne Gunnarson Arla Foods
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Arla Foods

Der Aufsichtsrat der schwedisch-dänischen Molkereigenossenschaft Arla Foods hat Heléne Gunnarson auf der gestrigen ordentlichen Aufsichtsratssitzung zu seiner stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Bereits im Mai war der Däne Jan Toft Nørgaard zum neuen Vorsitzenden des Kontrollgremiums bestellt worden. Beide übernehmen ihr Amt am 2. Juli 2018, wenn Åke Hantoft nach sieben Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender in den Ruhestand geht.

Gunnarson (49) ist seit 1997 Landwirtin und seit 2000 gewählte Vertreterin in der Genossenschaft. 2008 wurde sie Mitglied des Aufsichtsrats von Arla Foods sowie Vorsitzende des Swedish Area Council und des Bio Komitees.

„Heléne und ich arbeiten seit zehn Jahren im Aufsichtsrat eng zusammen und ich weiß, dass wir uns gut ergänzen und ein starkes Team sein werden. Gemeinsam mit den anderen Aufsichtsratsmitgliedern fokussieren wir uns weiterhin auf Wachstum und eine starke Genossenschaft für zukünftige Generationen von Milcherzeugern", so Jan Toft Nørgaard.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise