Artikel

Arla Foods mit neuem Leiter für das Käse- und BSM-Geschäft in Deutschland

Bei der Molkereigenossenschaft Arla Foods hat Christian Thomsen Anfang Januar die Leitung des Käse- und BSM-Geschäfts in Deutschland übernommen. Als Senior Category Director Cheese & BSM verantwortet er damit das Marken- und Private Label-Marketing sowie die Kategorieentwicklung für diese Produktsegmente.

Arla Foods Christian Thomsen
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Arla Foods Deutschland hat Christian Thomsen mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum Senior Category Director Cheese & BSM (Butter, Spreads and Margarine) bestellt. In dieser Funktion verantwortet der 47-Jährige das Marken- und Private Label-Marketing sowie die Kategorieentwicklung für diese Produktsegmente in Deutschland; mit Marken wie Arla Kærgården, Arla Buko, Castello und Finello. Thomsen folgt in der Position auf Randi Wahlsten, die zu Arla nach Dänemark gewechselt ist, und berichtet an Markus Mühleisen, Deutschland-Chef von Arla Foods.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Christian Thomsen einen besonders erfahrenen Markenfachmann mit umfangreicher Führungserfahrung an Bord holen konnten. Er bringt eine hohe Expertise mit, Wachstum in sehr wettbewerbsintensiven Kategorien durch Innovation und konsequentes Kategoriedenken zu schaffen. Mit seinem Team wird er unser Käse- und BSM-Geschäft weiterentwickeln und erfolgreich ausbauen“ so Markus Mühleisen.

Die vergangenen 13 Jahre war der Thomsen in verschiedenen Führungspositionen beim Getränkehersteller Coca-Cola tätig, zuletzt als Innovation Director Western Europe. In dieser Funktion war er für die Entwicklung der Innovation Pipeline des gesamten Portfolios zuständig. Zuvor verantwortete er als Category Director das Segment Hydration Getränke (Wasser, Wasser mit Aromen/Fruchtsaft/weiteren Zusätzen und Sportgetränke) in Westeuropa. Von 2006 bis 2017 war er in leitenden Positionen bei Coca-Cola Deutschland und Coca-Cola Dänemark in den Bereichen Business Development, Marketing, Commercial Management und Business Intelligence tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise