Artikel

Arla Foods: Patrick Hansson wird CMO

Patrik Hansson, derzeit Deutschland-Chef von Arla Foods, übernimmt zum 1. April 2022 die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing Officers (CMO) der Arla Gruppe.

Patrik Hansson.
Von Martina Kausch | Fotos: Carlos Albuquerque - pixel&korn

Arla Foods erweitert das Executive Management: Deutschland-Chef Patrik Hansson wird zum 1. April Chief Marketing Officers (CMO) von Arla. Als CMO berichtet er zukünftig an Arla CEO Peder Tuborgh und wird als Executive Vice President Teil des Executive Management Teams; dem Top Management Gremium der Arla Gruppe.

Als Chief Marketing Officer wird der Schwede Patrik Hansson die Bereiche Global Brands, Innovation und digitales Marketing verantworten, die fundamental für Arlas Strategie FUTURE26 und die Wachstumspläne des Unternehmens sind, teilt Arla Foods mit.  Er werde dafür sorgen, dass Arla weiterhin seinen Wettbewerbsvorteil nutzt und sein Markengeschäft durch Innovationen sowie die Weiterentwicklung von Produktkategorien ausbaut, heißt es in der Mitteilung weiter.

Bis seine Nachfolge in Deutschland ernannt ist, wird Hansson in Deutschland bleiben und parallel zu seiner neuen Aufgabe das deutsche Geschäft leiten. Patrik Hansson kam 2011 zu Arla Schweden, wo er zunächst für das Käse-, Butter- und Fruchtgetränkegeschäft verantwortlich war. 2015 wurde er zum Leiter des Arla-Geschäfts für die Region Südostasien (SEA) ernannt und kehrte Ende 2016 als Geschäftsführer zu Arla Schweden zurück. Seit 2021 ist Patrik Hansson Geschäftsführer von Arla Foods Deutschland.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise