Artikel

Arla: Lillie Li Valeur neue Deutschland-Chefin

Lillie Li Valeur übernimmt ab 1. Mai 2022 die Führung des Deutschland-Geschäfts von Arla Foods. Sie folgt auf Patrik Hansson, der Chief Marketing Officer bei der Arla Foods Gruppe geworden ist.

Lillie Li Valeur.
Von Martina Kausch | Fotos: Arla Foods

Lillie Li Valeur (52) wird ab dem 1. Mai 2022 neue Deutschland-Chefin der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods. Als Geschäftsführerin und Group Vice President verantwortet sie dann das gesamte Geschäft von Arla Foods in Deutschland und berichtet an Arla Europa-Vorstand Peter Giørtz-Carlsen.

In den vergangenen zwei Jahren war Lillie Li Valeur CEO der in Dänemark ansässigen Good Food Group (Herstellung verschiedener Lebensmittel; darunter u.a. Marmelade, Honig und Nüsse).  Zuvor arbeitete sie bereits 18 Jahre in verschiedenen, internationalen Führungspositionen bei Arla Foods,  zuletzt als Vice President von Arlas Geschäftsbereich für milchbasierte Getränke. Dort führte sie ein Team, das auf den europäischen und internationalen Märkten kontinuierlich zweistellige Wachstumsraten erzielen konnte. Zurückzuführen ist dieses Wachstum insbesondere auch auf das Geschäft mit dem Sortiment der Marke Starbucks (Lizenzmarke; gekühlte, trinkfertige Kaffeemischungen), das Lillie Li Valeur zu einer langfristigen strategischen Partnerschaft ausbaute.

Lillie Li Valeur folgt in Deutschland auf Patrik Hansson, der seit dem 1. April 2022 die Position des Chief Marketing Officer bei der Arla Foods Gruppe übernommen hat.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise