Artikel

Auch Männer testen Naturkosmetik

Während weibliche Naturkosmetiknutzer grüne Pflegeprodukte in der Regel schon seit mehr als zwei Jahren verwendet, hat der Hauptteil der männlichen Verwender zum ersten Mal vor ca. einem halben Jahr zu Naturkosmetik gegriffen. Dies bestätigt die Online Shopper Studie 2011 der Symphony IRI Group.

Fast 50 Prozent aller befragten Verbraucher gaben an, dass sie ihr Kaufverhalten kürzlich geändert haben und immer häufiger zu Naturkosmetikprodukten greifen.

Über die natürlichen Pflegeprodukte informiert sich die Mehrheit der 544 Befragten direkt in der Einkaufsstätte. Die Beratung durch das Personal spielt für fast die Hälfte aller Befragten eine große Rolle, so die Studie.

Die Shopper-Studie bestätigt, dass Naturkosmetik immer mehr im Kommen ist. Mit einem Wachstum von über 20 Prozent (2010 versus 2009) verzeichnet die Naturkosmetik laut Symphony IRI-Daten erneut ein starkes Wachstum. Naturkosmetik und Naturnahe Kosmetik machen bereits über 12 Prozent des Umsatzes von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten aus.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise