Artikel

Augustiner-Chef Inselkammer tödlich verunglückt

Jannik Inselkammer ist tot. Der Miteigner und Geschäftsführer der Münchner Traditionsbrauerei Augustiner kam bei einem Lawinenunglück in Kanada ums Leben. Das teilte das Unternehmen mit.

Die Brauerei würdigte Inselkammer mit einer Todesanzeige auf ihrer Internetseite. Darin heißt es: "Sein plötzlicher Tod trifft uns zutiefst und wir verneigen uns in ewiger Verbundenheit."

Der 45-Jährige wurde von einer Lawine in den kanadischen Rocky Mountains im Bundesstaat British Columbia verschüttet. Wie die Lokalzeitung "Revelstolke Times Review" berichtet, sei noch unklar, ob die Lawine natürlich ausgelöst worden sei oder durch die Gruppe von Heli-Skifahrern, mit denen Inselkammer unterwegs gewesen sei.

Augustiner ist die letzte Münchner Brauerei, die sich noch in privater Hand befindet. Obwohl das Unternehmen keine Werbung macht, verkauft es die meisten Flaschen „Helles“ in der bayrischen Landeshauptstadt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise