Artikel

Ball wird zum weltweit größten Dosenhersteller

Die US-amerikanische Ball Corporation übernimmt den britischen Getränkedosenhersteller Rexam PLC. Die Wettbewerbshörden haben die Fusion der beiden Verpackungshersteller genehmigt. Damit wird Ball zum weltweit größten Anbieter von Getränkedosen. Ebenfalls abgeschlossen hat Ball den Verkauf von 22 Werken in Europa an die luxemburgische Ardagh Group. Die Veräußerung hatten die Wettbewerbsbehörden zur Auflage für den mehr als 6 Milliarden Euro schweren Deal gemacht.

Nach der Fusion betreibt das Unternehmen nun insgesamt 75 Metallverpackungs-Standorte und Joint Ventures, die über eine jährliche Gesamtkapazität von rund 100 Milliarden Getränkedosen verfügen. Die beiden Hersteller beliefern unter anderem Coca-Cola und AB InBev.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise