Artikel

Bartels-Langness investiert <br>140 Mio. Euro in Flagstore

Das Handelsunternehmen Bartels-Langness erweitert derzeit in Lübeck seinen Citti-Park und will daraus einen neuen Vorzeigestandort machen. Wie aus Branchenkreisen verlautete, sollen sich die Kieler das Vorhaben 140 Mio. Euro kosten lassen. Die Neueröffnung der Mall ist für Herbst 2016 geplant.

Dann sollen mehr als 100 Geschäfte, Fachmärkte, Gastronomiebetriebe und Boutiquen – etwa 50 mehr als derzeit – in dem Einkaufszentrum vertreten sein. Der neue Parkplatz und neue Bushaltestellen sind bereits fertig gestellt. Neu entstanden sind zudem ein Haupteingang sowie ein Zugang vom unteren Parkdeck. Parallel zum normalen Geschäftsbetrieb entsteht derzeit ein neuer Haustrakt, der im Mai fertiggestellt sein wird. Anschließend wird der Bereich, in dem der Media-Markt und Toys’R’Us angesiedelt sind, umgebaut.

„Am Ende steht hier eines der schönsten Einkaufszentren der gesamten Region“, sagt Ivo Ortlepp, Centermanager des Citti-Park Lübeck. Bisher hatte die Rolle des Flagstores der Citti Park in Kiel. Bei einer Umfrage vor vier Jahren unter den Mietern von 200 deutschen Einkaufszentren wurde es zum Besten gekürt.

Die Citti-Center in Lübeck und Kiel werden von der Citti Handelsgesellschaft Kiel, einer Tochter von Bartels-Langness betrieben. Weitere Standorte gibt es in Flensburg, Rostock und Stralsund. Der Umbau in Lübeck hatte bereits Mitte 2014 begonnen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise