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Beiersdorf steigert Konzernumsatz

Beiersdorf setzt seine Aufwärtsentwicklung nach eigenen Angaben fort. Zum Ende der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres verzeichnet das Unternehmen eine Steigerung des Konzernumsatzes um organisch 3,7 Prozent. Das betriebliche Ergebnis (EBIT) erhöht sich um 16,8 Prozent auf 575 Millionen. In Westeuropa schwächelt Beiersdorf hingegen erneut.

Stefan F. Heidenreich, Vorsitzender des Beiersdorf-Vorstands: "Die Ergebnisse der ersten neun Monate zeigen, dass wir auf Kurs sind. Durch die Umsetzung der Blue Agenda, in der wir unsere unternehmerischen Aktivitäten und Ziele für die kommenden Jahre festgelegt haben, werden erste Erfolge in allen vier Kernfeldern des Programms: Umsatzwachstum, Markenstärkung, Innovationskraft und Wachstumsmärkte sichtbar."

Im Unternehmensbereich Consumer konnte Beiersdorf seinen Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres organisch um 3,7 Prozent steigern. Nominal erhöhte sich der Umsatz um 6,9 Prozent. Zum Umsatzwachstum haben laut Unternehmensangaben alle Kernmarken des Unternehmens beigetragen, angeführt von Nivea mit einer Steigerung um 5,4 Prozent, Eucerin um 5,4 Prozent und La Prairie um 4,8 Prozent.

In den Berichtsregionen war die Geschäftsentwicklung unterschiedlich: In Westeuropa verzeichnete Beiersdorf unter dem Einfluss der in 2011 durchgeführten Sortimentsbereinigung, der schwächelnden Konjunktur und dem damit überwiegend einhergehenden schlechten Konsumklima einen Umsatzrückgang von 2,5 Prozent. In Deutschland lag der Umsatz um 0,5 Prozent unter dem Vorjahr.

 

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