Artikel

Beiersdorf zieht positive Bilanz für 2013

Beiersdorf hat seine positive Geschäftsentwicklung im Geschäftsjahr 2013 erfolgreich fortgesetzt, vermeldet das Unternehmen heute auf seiner Bilanzpressekonferenz. Sowohl das Umsatzwachstum als auch die EBIT-Umsatzrendite ohne Sondereffekte übertrafen die Prognose.

Der Konzern erwirtschaftete ein organisches Umsatzplus von 7,2 Prozent. Nominal stieg der Umsatz von 6.040 Mio. Euro um 1,7 Prozent auf 6.141 Mio. Euro. Dazu haben sowohl der Bereich Consumer als auch Tesa beigetragen. Das EBIT im Konzern ohne Sondereffekte stieg auf 814 Mio. Euro (Vorjahr: 735 Mio. Euro). Die EBIT-Umsatzrendite ohne Sondereffekte erreichte 13,2 Prozent (Vorjahr: 12,2 Prozent).


„Beiersdorf hat das Geschäftsjahr 2013 erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen hat Marktanteile gewonnen, den Umsatz gesteigert und das Ergebnis verbessert. Beiersdorf befindet sich wieder auf einem nachhaltigen Wachstumskurs“, sagte Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, bei der Vorstellung der Geschäftszahlen.


Für 2014 erwartet Beiersdorf für den Konzern ein Umsatzwachstum von 4 bis 6 Prozent und eine Verbesserung der EBIT-Umsatzrendite.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise