Artikel

Bitburger: Schwächelnder Bierabsatz

Der Bierabsatz der Bitburger Braugruppe lag mit rund 7,2 Mio. Hektolitern um 2,8 Prozent unter den Vergleichszahlen des Vorjahrs. Bitburger hat im vergangenen Jahr allerdings seine Bruttoumsatzerlöse um 2,4 Prozent auf rund 787,7 Mio. Euro steigern können.

„Der leider enttäuschend kühle Sommer und Herbst haben dazu geführt, dass sich dieser Umsatzschwung nicht durch das ganze Jahr fortsetzen konnte. Trotzdem schließen wir das Jahr mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis ab, das über unseren Erwartungen liegt.“, wird Dr. Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe zitiert.

Im gesamten Bereich der alkoholfreien Getränke erzielte die Bitburger Braugruppe im vergangenen Geschäftsjahr ein zweistelliges Umsatzplus.  2015 wird das Unternehmen die technologische Weiterentwicklung all ihrer Standorte weiter vorantreiben. Zum Beispiel ist in Bitburg der Ersatz einer weiteren Abfüllanlage geplant. Den größten Anteil am Gesamtabsatz hält nach wie vor die Marke Bitburger mit 3,9 Mio. Hektolitern.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise