Artikel

Borco bestellt Carsten Ritter zum Sales Director Deutschland

Beim Spirituosenproduzenten Borco-Marken-Import wird Carsten Ritter Anfang August die Position des Sales Director Deutschland antreten. Der 47-Jährige, der zuvor in verschiedenen Funktionen bei Bacardi beschäftigt war, wird damit zukünftig das Geschäft im LEH, Fachhandel und der Gastronomie in Deutschland verantworten.

Carsten Ritter Borco-Marken-Import
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Der Spirituosenproduzent Borco-Marken-Import hat Carsten Ritter (47) mit Wirkung zum 1. August 2019 zum Sales Director Deutschland bestellt. In dieser Position wird Ritter zukünftig das Geschäft im LEH, Fachhandel und der Gastronomie in Deutschland verantworten. Er wird direkt an Managing Director Markus Kohrs-Lichte berichten. Das Private Label Business als auch der Vertrieb in Österreich, seit April 2019 im Joint Venture mit dem Unternehmen Kattus, sind ebenfalls direkt bei Markus Kohrs-Lichte angesiedelt.

Laut dem hanseatischen Familienunternehmen verfügt Ritter über umfassende Vertriebs- und Marketingerfahrung in namhaften Markenartikelunternehmen wie Philips und Iglo. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Spirituosenindustrie zurück und war in verschiedenen Funktionen als National Key Account Manager, Group Key Account Manager und zuletzt als International Key Account Manager E-Commerce & International Accounts bei Bacardi tätig.

Mit der Besetzung der Position des Sales Directors Deutschland durch Carsten Ritter stärkt Borco nach eigenen Angaben seine Vertriebsorganisation, um auch weiterhin das Portfolio aus Agentur- und Eigenmarken im On- und Off-Trade schlagkräftig und flächendeckend platzieren zu können, ergänzt durch die Erschließung neuer Vertriebswege und die Stärkung des Bereichs E-Commerce.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise