Das Spirituosenunternehmen Borco-Marken-Import hat Oliver Recker mit sofortiger Wirkung zum Global Business Development Manager bestellt und damit sein Export-Vertriebsteam erweitert. In dieser Funktion wird sich Recker vornehmlich auf die Stärkung und den Ausbau des Exportgeschäfts der Borco-Eigenmarken, darunter Sierra Tequila, Finsbury London Dry Gin, Old Pascas Rum und Helbing Kümmel, in Amerika und Afrika, im Mittleren Osten sowie im südlichen Europa konzentrieren. Zusätzlich zeichnet er verantwortlich für das globale Travel-Retail-Geschäft.
Recker bekleidete nach seiner Ausbildung verschiedene Positionen in der Hotellerie und war anschließend bei Unilever im globalen Konzept Development Team tätig, wo er den Bereich „Operation & Training“ im globalen Kontext verantwortete. Er berichtet bei Borco an Danny Gandert, der seit 1. Januar 2021 als Head of Global Business Development das internationale Geschäft des Familienunternehmens leitet.
Danny Gandert: „Herr Recker bringt dank leitender und international ausgerichteter Tätigkeiten in namhaften Unternehmen einen außerordentlichen Erfahrungsschatz mit. Er blickt auf vielseitige Positionen in der internationalen Hotellerie zurück und ist somit bestens in der globalen FMCG- und Gastronomiebranche vernetzt.“
Borco-CEO Markus Kohrs-Lichte: „Die Besetzung von Herrn Recker ist ein konsequenter Schritt in unserem Bestreben, das für uns sehr bedeutende Exportgeschäft noch strategischer, fokussierter und schlagkräftiger aufzustellen und weiter voranzutreiben. Herr Recker bringt dafür ein bemerkenswertes Profil mit und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“