Artikel

Borco und Lanson beenden ihre Partnerschaft

Borco-Marken-Import und das Champagnerhaus Lanson beenden zum 1. Juni dieses Jahres ihre Partnerschaft. Grund hierfür sei eine deutliche Verschlankung des Portfolios.

Von Johanna Wies | Fotos: Borco

Nach über zwanzig Jahren beenden Borco-Marken-Import und das Champagnerhaus Lanson zum 1. Juni 2021 ihre Partnerschaft. Hintergrund ist der Plan des Spirituosenunternehmens, sein Portfolio deutlich zu verschlanken, die Komplexität zu reduzieren und sich damit stärker zu fokussieren. Gleichzeitig soll die Stärkung der Borco-Eigenmarken sowohl im Heimatmarkt als auch in den Exportmärkten vorangetrieben werden, die derzeit in Zusammenarbeit mit starken internationalen Partnern konsequent umgesetzt wird, so heißt es in einer Meldung.

Die im gegenseitigen Einvernehmen getroffene Entscheidung ermögliche es Borco, seine Spirituosenkompetenz weiter zu stärken und Ressourcen zu schaffen, um das bestehende Portfolio noch fokussierter im On- und Off-Trade aufzustellen.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise