Artikel

Borco verstärkt Marketingteam

Das Spirituosenunternehmen Borco hat mit Freerk Parnack und Senada Hamustafić sein Marketingteam verstärkt. Während Parnack zum Senior Trade Marketing Manager bestellt wurde, fungiert Hamustafić als Brand Managerin.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Borco / Valentin Ammon

Im Juni 2021 haben Freerk Parnack und Senada Hamustafić ihre Tätigkeiten im Marketingteam des Spirituosenproduzenten und -vermarkters Borco aufgenommen. Mit der Besetzung holt das hanseatische Familienunternehmen nach eigenen Angaben zwei erfahrene Persönlichkeiten an Bord, die verschiedene Positionen in der Spirituosenbranche bekleideten.

Freerk Parnack übernimmt als Senior Trade Marketing Manager die Teamleitung des Trade Marketing Teams und zeichnet in dieser neu geschaffenen Position für die Stärkung und Umsetzung der Handelsaktivitäten des Borco-Portfolios verantwortlich, mit direkter Berichtslinie an Chief Marketing Officer Hendrik Schatz. An Parnack werden Linn Urbrock, Trade Marketing Managerin On-Trade, sowie Yvonne Lender, Trade Marketing Managerin Off-Trade, berichten. Parnack verantwortete als Senior Trade Marketing Manager bei Brown Forman Deutschland mehrere Jahre die Planung, Umsetzung und Kontrolle der markenaufbauenden und abverkaufsfördernden Aktivitäten für das gesamte Portfolio in den Vertriebskanälen On-Trade, Fachgroßhandel und Lebensmitteleinzelhandel. Zuletzt arbeitete er als Prokurist der Speisenwerft bei Tim Mälzer.

Senada Hamustafić kehrt als Brand Managerin im Borco Global Brand Management Team zu ihrer Leidenschaft für die Spirituosenwelt zurück. Sie war viele Jahre im Brand Management bei der Brown Forman GmbH, unter anderem für die Marken Jack Daniel’s und Tequila Herradura, tätig. Zuletzt verantwortete sie als Marketing Managerin bei TUI Cruises die Markenaktivitäten der „Mein Schiff“-Flotte. Als Brand Managerin bei Borco übernimmt sie die operative sowie strategische Markenverantwortung vornehmlich für den Tequila-Marktführer Sierra Tequila. In dieser Position steuert sie die Marketingaktivitäten in Deutschland und wird zusätzlich mit der Stärkung sowie Entwicklung der Initiativen des Tequila-Flaggschiffs in den über 90 Exportmärkten betraut, in enger Zusammenarbeit mit dem Global Business Development Team und mit direkter Berichtslinie an den Senior Brand Manager Philipp Stahl.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise