Artikel

Borco: Geschäftsführer Kay Engelke-Engfeld verlässt das Unternehmen

Kay Engelke-Engfeld legt sein Amt als Managing Director Global Business und Vorsitzender der Geschäftsführung bei Borco nieder und verlässt zum 30. September das Unternehmen.

Geschäftsführer Engelke-Engfeld verlässt Borco
Von Sibylle Menzel | Fotos: Unternehmen

Die nächste Personalmeldung binnen weniger Tage aus dem hanseatischen Familienunternehmen Borco-Marken-Import: Kay Engelke-Engfeld scheidet Ende des Monats als Managing Director Global Business und Vorsitzender der Geschäftsführung aus.

Der 41-Jährige war seit April 2019 in der Position und lenkte gemeinsam mit Markus Kohrs-Lichte, Managing Director Germany/Austria, die gesamten operativen und strategischen Geschicke von Borco. Kohrs-Lichte wird kommissarisch die Verantwortung für den Bereich Global Business übernehmen.

Zuletzt wurde bekannt gegeben, dass Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen (46), geschäftsführende Gesellschafterin bei Borco, ebenfalls zum Ende des dritten Quartals 2020 aus der Geschäftsführung des Unternehmens austritt. Sie nimmt im Beirat den Platz von Uwe Matthiesen ein, der Ende September sein Amt als Beiratsvorsitzender niederlegt und Gesellschafter bleibt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise