Artikel

Carlsberg Deutschland bestellt Kay Torsten Knepper zum Director Off-Trade

Kay Torsten Knepper wird bei Carlsberg Deutschland ab Januar nächsten Jahres als Vertriebsdirektor für den Handel fungieren. Zuletzt war der 52-Jährige beim italienischen Kaffeeröster Lavazza als Vertriebsdirektor für den Retail-Kanal zuständig.

Kay Torsten Knepper Carlsberg Lavazza
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Carlsberg Deutschland

Kay Torsten Knepper wird beim Brauereiunternehmen Carlsberg Deutschland mit Wirkung zum 1. Januar 2019 die Position des Vertriebsdirektors für den Handel (Director Off-Trade) antreten. Damit verantwortet er den Vertrieb des gesamten Carlsberg Deutschland Portfolios und berichtet direkt an Geschäftsführer Sebastian Holtz, der die Aufgabe zuvor interimsmäßig übernommen hatte. Knepper (52) kehrt damit zu seinen Ursprüngen bei der Bavaria St.-Pauli-Brauerei (heute Holsten-Brauerei und damit Teil der Carlsberg Braugruppe) zurück, bei der er seine berufliche Laufbahn im On- und Off-Trade mit einer 14-jährigen Beschäftigung als Gebietsleiter begann

Neben der Kategorie Bier sammelte Knepper in seiner beruflichen Laufbahn zudem umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb verschiedenster Premiummarken, darunter Softgetränke, Spirituosen und Milchprodukte. Im Rahmen seiner Tätigkeiten zeichnete er für die Führung von Fieldforce-Teams ebenso verantwortlich wie für die Betreuung wichtiger nationaler Key Accounts und war in den letzten neun Jahren als Vertriebsleiter in Deutschland und Österreich tätig. Zuletzt war Knepper beim italienischen Kaffeeröster Lavazza als Vertriebsdirektor für den Retail-Kanal zuständig. Seit 2016 hatte er dort maßgebliche Verantwortung für die Führung von Vertrieb, Trade Marketing und Demand Planning in Deutschland und Österreich.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise