Christoph Eltze neuer Vorsitzender der Geschäftsführung Rewe Digital

Drucken

Zum 1. Oktober 2017 bekommt Rewe Digital einen neuen Vorsitzenden. Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Rewe Digital wird Christoph Eltze. Er folgt auf Dr. Jean-Jaques van Oosten, der diesen Posten seit 2014 inne hatte und aus persönlichen Gründen ausscheidet.

Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group, erklärte dazu: „Ich danke JJ van Oosten sehr herzlich für sein Engagement und seine Leistung beim erfolgreichen Aufbau der E-Commerce und Digitalisierungsaktivitäten innerhalb der verschiedenen Geschäftsfelder der Rewe Group.“ JJ van Oosten kam nach beruflichen Stationen unter anderem bei Unilever, Kingfisher, Tesco und Travis Perkins im Dezember 2013 zur Rewe Group.

Sein Nachfolger Christoph Eltze ist seit Mai 2014 als Mitglied der Geschäftsführung der Rewe Digital und als Digital Operations Director für die Rewe Group tätig. „Mit Christoph Eltze als neuem Vorsitzenden der Geschäftsführung von Rewe Digital sorgen wir für nahtlose Kontinuität in der Entwicklung unserer E-Commerce- und Digitalisierungsaktivitäten“, sagte Souque. „Den von JJ van Oosten eingeschlagenen und erfolgreich beschrittenen Weg der Rewe Digital GmbH werden wir auch in Zukunft konsequent fortsetzen.“

Vor seiner Zeit bei Rewe Digital war Eltze bei der Unternehmensberatung McKinsey tätig (Partner), in der er 15 Jahre hauptsächlich im Food-Bereich für nationale und internationale Handelsunternehmen gearbeitet hat.

zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren ...