Artikel

Confiserie Riegelein: Firmengründer verstorben

Hans Riegelein, Firmengründer der Confiserie Riegelein, ist am 19. Dezember im Alter von 86 Jahren verstorben. Hans Riegelein legte den Grundstein für das Unternehmen, das heute zu den Marktführern im Bereich Schokoladensaisonartikel zählt, heißt es dazu aus dem Unternehmen.

"Hans Riegelein hat die Confiserie Riegelein zu Beginn der 50er Jahre - aus der väterlichen Bäckerei heraus - gegründet und mit großer Leidenschaft und Willenskraft zusammen mit seiner Frau bis zur Jahrtausendwende erfolgreich geführt", so das Unternehmen. Sein Pioniergeist, sein Ideenreichtum und sein
unermüdlicher Einsatz seien noch heute die Grundlage für die prosperierende Entwicklung der gesamten Riegelein Firmengruppe.

Hans Riegelein gehörte zu den führenden Persönlichkeiten der Süßwarenbranche und wurde unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande sowie der „Goldenen Uhr“ des internationalen Süßwarenverbandes (SG) ausgezeichnet. Seit 1998 führt sein Sohn Peter Riegelein das Familienunternehmen.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise