Artikel

Costa wächst 2013 in Kernmärkten zweistellig

Costa Meeresspezialitäten ist 2013 sowohl im Inland als auch im Export gewachsen. In seinen Kernmärkten Schalen- und Krustentiere sowie Fischfilets verzeichnete die Marke jeweils ein zweistelliges Wachstum und ist somit nach eigenen Angaben Marktführer bei Fischfilets.

Das Unternehmen engagiert sich für verantwortungsbewusste Aufzucht und Herkunft der Fische. Es brachte als erstes Unternehmen in Deutschland ASC-zertifizierte Tilapiafilets in den Handel, Lachs soll noch in diesem Jahr folgen.

Costa ist spezialisiert auf die Herstellung von tiefgekühlten Meeresspezialitäten. Das Sortiment reicht von Schalen- und Krustentieren, Muscheln und Weichtieren über Fisch und Fischfilets bis hin zu Fischfertiggerichten und Pizzen. Ab 1990 gehörte das Unternehmen zur Dr. Oetker-Gruppe, 1997 erfolgte die Umfirmierung von Copa Bade zu Costa Meeresspezialitäten. Seit dem 1. November 2007 ist Costa Meeresspezialitäten ein Unternehmen der apetito Gruppe.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise