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Danone bündelt Kräfte und stellt Christine Siemssen ans Steuer

Danone legt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Tochtergesellschaften Danone Milchfrische, Danone Waters, Alpro und Nutricia Milupa zusammen. Unter der neuen DACH-Geschäftsführerin Christine Siemssen sollen die Kräfte gebündelt und die jeweiligen Stärken der Bereiche konsequent genutzt werden.

Die neue Danone DACH-Geschäftsführerin Christine Siemmsen. Bild: PR/Danone
Die neue Danone DACH-Geschäftsführerin Christine Siemmsen. Bild: PR/Danone
Von Alexander Thürer | Fotos: PR/Danone

Danone DACH gab heute bekannt, dass die bisher unabhängig agierenden Tochtergesellschaften Danone Milchfrische, Danone Waters, Alpro und Nutricia Milupa zu einem Unternehmen zusammengeführt werden sollen. Die Rolle der DACH-Geschäftsführerin übernimmt Christine Siemssen, die in unterschiedlichen Funktionen seit 25 Jahren bei Danone tätig ist und zuletzt in einer globalen Funktion Senior Vice President der Sparte medizinische Ernährung und Babynahrung war. Davor war sie bereits bei Danone in DACH in unterschiedlichen Geschäftsbereichen tätig – unter anderem auch als Geschäftsführerin in den Sparten Wasser und Babynahrung. Um den lokalen Anforderungen außerhalb Deutschlands optimal Rechnung zu tragen, hat Christine Siemssen zwei GeschäftsführerInnen an ihrer Seite: Nichole Duttine in Österreich und Sandro Tichelli in der Schweiz.

Danone schafft eines der 10 größten FMCG-Unternehmen

Durch den Zusammenschluss werden führende Marken wie Actimel, Alpro, Aptamil, Activia oder Volvic nun unter einem Dach geführt. Damit entsteht eines der zehn größten FMCG-Unternehmen, das ausschließlich in Wachstumskategorien aktiv ist und – wie kaum ein anderes Unternehmen – einen Fokus auf gesunde Ernährung legt. Danone in DACH beschäftigt mehr als 2.300 MitarbeiterInnen und erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von über 1 Milliarde Euro. Danone wird in der neuen Unternehmensstruktur das Wissen aus den verschiedenen Bereichen bündeln und stärker kategorieübergreifend arbeiten. Dabei wird das Unternehmen einen besonderen Fokus auf die erfolgreichen Kernmarken und das Wachstumssegment „pflanzenbasierte Ernährung“ legen. Die besondere Bedeutung der Bereiche medizinische Ernährung und Säuglingsnahrung bleibt erhalten. Forschung und Entwicklung sollen hier weiter im Mittelpunkt stehen und für eine Differenzierung vom Wettbewerb sorgen. Umfangreiche Investitionen in Innovationen, die Stärkung und Aktivierung der Marken sowie in den Bereich Digital und Data sollen das nachhaltige Wachstum in allen Kategorien vorantreiben.

www.danone.de

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