Katharina Herzog ist neue Vice President Sales bei Danone in Deutschland. Nach Angaben des Unternehmens verantwortet sie in ihrer Position seit Januar den Vertrieb des Danone FMCG- und Säuglingsnahrungsportfolios und damit Marken wie Actimel, Alpro, Volvic oder Aptamil. Herzog ist Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Richard Trechman, Geschäftsführer Danone DACH.
Katharina Herzog verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen sowie als Geschäftsführerin in großen FMCG-Unternehmen, unter anderem bei Danone. Ihre Karriere begann sie 2004 bei Henkel, wo sie in der Folge verschiedene Positionen im Marketing und Vertrieb bekleidete. 2013 wechselte Herzog als Sales Development Director zu Danone Dairy. 2016 wurde sie Country Managerin bei Danone Dairy in der Schweiz und Mitglied der Geschäftsführung Dairy in DACH. Nach einem knapp zweijährigen Zwischenstopp bei L’Oréal als General Manager Sales wechselte sie 2019 als GM Deutschland, Henkel Beauty Retail, zu Henkel zurück. Zuletzt war Herzog Vice President Marketing Europe bei Henkel Consumer Brands. In dieser Funktion spielte sie eine entscheidende Rolle bei der europäischen Marken- und Portfoliostrategie, der Entwicklung europäischer Marken und in den Bereichen Verbraucheraktivierung/Digitales Marketing sowie CMI.
Richard Trechman, Geschäftsführer Danone DACH: “Wir freuen uns, Katharina Herzog ab Januar 2025 als unsere neue Vertriebsleiterin für Deutschland begrüßen zu dürfen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung sowohl im Sales Bereich als auch im Marketing und ihrer Kenntnis von Danone aus früheren Positionen, wird sie eine entscheidende Rolle dabei spielen, zusammen mit unseren Kunden profitables Wachstum in unseren Kategorien voranzutreiben, unsere Channel-Abdeckung zu erweitern und ein erstklassiges Team weiterzuentwickeln."