Artikel

Das sind Deutschlands beste Tiefkühl-Abteilungen 2007

Zum ersten Mal haben das Deutsche Tiefkühlinstitut und die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel den Cool-Cup 2007, den Preis für Deutschlands beste Tiefkühl-Abteilungen im Lebensmittelhandel, verliehen. Vergeben wurde er in insgesamt drei Kategorien.

Die diesjährigen Gewinner-Märkte sind:

Sieger Kategorie Kleinfläche
(Lebensmittelgeschäfte mit einer Verkaufsfläche von unter
2.500 Quadratmetern):

1. Platz: Rewe, Eschersheimer Landstr. 221, 60320 Frankfurt/Main
2. Platz: Edeka Lurvink, 46509 Xanten
3. Platz: E-Center, 81829 München-Riem

Sieger Kategorie Großfläche
(Lebensmittelgeschäfte mit einer Verkaufsfläche von über
2.500 Quadratmetern):
1. Platz: Plaza, 23566 Lübeck
2. Platz: Hit, 41540 Dormagen
3. Platz: Kaufland, 74172 Neckarsulm

Sieger Kategorie Sonderpreis:
Kaufland, 58452 Witten

„Mit dem Cool-Cup 2007 zeichnen wir die Märkte aus, die mit einer außergewöhnlichen Leistung in der Präsentation und im Verkauf von Tiefkühlkost überzeugen“, erläutert Klaus Mehler, Chefredakteur der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, das Konzept der Auszeichnung. „Unsere Bewertungskriterien berücksichtigen zum einen
natürlich die absoluten Grundvoraussetzungen wie etwa Einhaltung der Temperaturobergrenzen und Stapelhöhen, aber auch, inwieweit eine moderne, erlebnisstarke Warenpräsentation und kreative Verkaufsideen im Markt umgesetzt werden.“

Dabei bewertet eine fachkundige Jury aus Vertretern des Deutschen Tiefkühlinstitutes, den Sponsoren und der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel die Märkte mehrmals unangemeldet. Unterstützt wird unser Wettbewerb von AHT, Agrarfrost, Bauernland, Iglo, Toni Kaiser und Wagner. Unser Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft.


Ansprechpartner für Rückfragen:
Axel Stefan Sonntag
Redaktion RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel
Tel. 07225 916-254
Belegexemplar erbeten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise