Artikel

Dennis Weber ist Edekas MegaAzubi

Er hat sich in den vergangenen Monaten gegen 2500 Edeka-Nachwuchskräfte durchgesetzt – und gewonnen. Dennis Weber ist Edekas MegaAzubi. Seine Ausbildung hat der diesjährige MegaAzubi im Mios C&C-Markt in Kleinmachnow (Edeka Minden-Hannover) absolviert.

Die Finalrunde des Edeka-internen Nachwuchswettbewerbs hatte in diesem Jahr im Rahmen der 43. Delegiertenversammlung des Handelsunternehmens in Dresden stattgefunden. Dort trafen 60 Finalisten bei einem eintägigen Wissenstest aufeinander. Den zweiten Platz belegte Alexander Lademann vom Aktiv Markt Abröll in Bad Groenenbach (Edeka Südbayern). Rund 800 Edekaner wohnten der Preisverleihung im Dresdner Kongress-Centrum bei – darunter die gesamte Management-Ebene der Zentrale in Hamburg. Edeka-Chef Markus Mosa gratulierte dem Erstplatzierten für seine herausragenden Leistungen und überreichte den Titel höchstpersönlich.

Dennis Weber und Alexander Lademann haben sich gleichzeitig auch als Grips&Co-Elitekandidaten qualifiziert. Sie treten am 6. Oktober gegen rund 50 weitere Top-Kandidaten an und haben die Chance Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2013 zu werden. Die Finalshow auf der Anuga findet am 7. Oktober statt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise