Artikel

Deutscher Frucht Preis 2016 - Das sind die Gewinner

Rund 130 geladene Ehrengäste – darunter prominente Köpfe aus der Lebensmittelwirtschaft und dem deutschen Lebensmittelhandel – kamen in Baden-Baden im Brenners Parkhotel zusammen, um die Sieger des Deutschen Frucht Preis 2016 zu küren.

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel schreibt den Branchenpreis zusammen mit dem Fruchthandel Magazin aus. Im Jubiläumsjahr lagen die Qualitäten extrem nahe beieinander. Die hochkarätig besetzte Fachjury zeichnete in diesem Jahr insgesamt zwölf Märkte aus. Die sechs nationalen und sechs Ländersieger der Obst- & Gemüseabteilungen wurden anhand eines umfangreichen Kriterienkataloges und in unangemeldeten Store-Checks bewertet.

Die Gewinner des Frische-Oscars 2016 sind (Kategorie):

- Edeka Görge, Braunschweig (Supermarkt)
- Rewe Karaaslan, Heidelberg (Supermarkt klein)
- Stenger Lebensmittel, Aschaffenburg (Supermarkt groß)
- Edeka Ueltzhöfer, Heilbronn (Verbrauchermarkt)
- Rewe Center, Heidelberg (SB-Warenhaus)
- Edeka Center Wagner, Coburg (Sonderpreis "Verbund- / Sonderplatzierung")

Als Landessieger 2016 wurden ausgezeichnet:

- Hieber's Frische Center aus Bad Krozingen für Baden-Württemberg
- Edeka Kolb aus Volkach für Bayern
- Rewe Markt aus Frankfurt für Hessen
- Rewe Richrath aus Köln für Nordrhein-Westfalen
- Wasgau Frischemarkt aus Offenbach an der Queich für Rheinland-Pfalz
- Konsum-Markt aus Dresden für Sachsen

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat den Frische-Oscar in diesem Jahr zum 20. Mal ausgeschrieben und zeichnet jedes Jahr Deutschlands beste Obst- & Gemüseabteilungen aus. Der Preis fördert das bessere Verkaufen von Obst und Gemüse und prämiert Konzepte und Teams, die mit kreativen Vermarktungsstrategien die gesamte Kategorie nachhaltig beleben und die Wertschöpfung bei Obst und Gemüse in Abgrenzung zu diskontierenden Konzepten erhöhen.

Unterstützt wird der Wettbewerb von Chiquita, Dole, GS1 Germany, Ifco Systems, Fruit Logistica, Fyffes, Landgard, SanLucar, QS Qualität und Sicherheit sowie dem Südtiroler Apfelkonsortium. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise