Die Neuprodukte des Monats – August 2024 (Teil 1)
Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats August!
Von RUNDSCHAU
| Fotos: Adobe Stock/Warakorn

Zwei neue Öle schaffen neue Geschmackswelten in der Küche: das Mediterrane Öl und das Chili-Pfeffer Öl In der 100- oder 250-Milliliter-Flasche. UVP: 3,89/5,99 Euro (Mediterran); 3,89/4,99 Euro (Chili). Foto: Unternehmen

Appel Feinkost launcht geräucherte Forellen-Filets in Rapsöl in der 110-Gramm-Dose. Reich an Omega-3-Fettsäuren und Proteinen. Aus ASC-zertifizierten Regenbogenforellen. UVP: 3,99 Euro. Foto: Unternehmen

Der neue F**k Kakao ist ein glasklarer Kakaolikör mit bitter-herbem Geschmack. Als Aperitif, Partygetränk, Speisebegleiter für die moderne Küche oder Digestiv. Inklusive Spendenanteil für soziale Projekte. Foto: Unternehmen

Passend zur Sommerzeit präsentiert die Käserei eine neue Geschmacksrichtung ihrer süßen
Käsespezialität: Die Cheesecake Balls gibt es jetzt neben Himbeere auch mit Zitrone. Foto: Unternehmen

Die Limonade Caraté (Abb.) sowie auch die Tees der Marke für den heißen und kalten Genuss werden aus dem Fruchtfleisch der Kaffeefrucht (Cascara) gewonnen. Mit natürlichem Koffein. Foto: Unternehmen

BeatBites by Robin Schulz heißt die Marke, unter der Frostkrone und der bekannte DJ die neue TK-Snack-Range präsentieren. BBQ Cheese Balls, Cheddar Cheese Bites und Mac and Cheese Bites sind Fingerfood für den Backofen oder die Fritteuse. Foto: Unternehmen

Wiesn-Zeit: Von August bis November 2024 sind die Weißwurst Maultaschen erhältlich. Die Füllung der Limited Edition enthält Schweinefleisch, Speck, Laugenbrot und eine typisch bayerische Gewürzmischung. UVP: 2,19 Euro. Foto: Unternehmen

Oatly erweitert seine Barista-Range. Der aufschäumbare Haferdrink ist nun auch in Bio-Qualität oder als 1,5-Liter-Großpackung zu haben. Speziell für Heißgetränke entwickelt. Flockt nicht. Foto: Unternehmen

Die Wiesn beginnt bald und der Marktführer für Feinkostsalate, Popp Feinkost, hat sich deshalb nach dem großen Erfolg seiner veganen Feinkostsalate wieder etwas Neues, Leckeres einfallen lassen: den veganen Aufstrich Bayrische Art mit Kümmel. Foto: Unternehmen

Der Topseller von Schnitzer Glutenfreiheit: Bio Panini Grainy. Die glutenfreie Variante des Weltmeisterbrötchens in Bio-Qualität. Voller knackiger Saaten ist das Panini Grainy ein absolutes Trendprodukt. Ob im „frei-von“-Regal, im Baustein „gesunde Ernährung“ oder im Backwarenregal – stehend platziert im nachhaltigen Karton ist das Panini Grainy ein Eyecatcher für alle, die glutenfrei essen müssen oder wollen. Foto: Unternehmen

Die Sektkellerei stellt ihr Sortiment für alkoholfreie Sekte schrittweise auf 0,0 % Alkohol um – beginnend mit den beiden größten Marken des Hauses: Rotkäppchen und Mumm. Foto: Unternehmen

Pausenbegleiter: Die Kleine Pause Bio ist reich an natürlichem Vitamin C aus der Acerolakirsche. Das Getränk kombiniert verschiedene Bio-Direktsäfte sowie Bio-Fruchtmark. UVP: 1,49 Euro (200 ml). Foto: Unternehmen

Snackriegel mit Energy Boost – das bietet die neue Marke EVRST von der KRÜGER GROUP. EVRST ist hoch-funktional, büßt dabei aber nichts an Geschmack ein. Die veganen Haferriegel sind der ideale Energielieferant bei intensiver körperlicher Anstrengung oder langen Arbeitstagen oder einfach als gesunder Snack im Alltag. Foto: Unternehmen
Teil 2 der Produkte des Monats August 2024 sehen Sie hier.
Alle Produktneuheiten finden Sie auch in unserem E-Paper, S. 60-65:
RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel 08/2024
Artikel teilen
Das könnte Sie auch interessieren...

Neues Herkunftszeichen für Lebensmittel: „Gutes aus deutscher Landwirtschaft“
Das Siegel „Gutes aus deutscher Landwirtschaft“ garantiert, dass alle Produktionsschritte der landwirtschaftlichen Erzeugnisse in Deutschland erfolgt sind. Ab sofort ist es auf ersten Produkten im LEH sichtbar.