Artikel

Dr. Oetker übernimmt Coppenrath & Wiese

Der Nahrungsmittelkonzern Dr. Oetker kauft die Conditorei Coppenrath & Wiese. Entsprechende Verträge seien am Donnerstag unterzeichnet worden, teilte Dr. Oetker mit.

Über den genauen Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

Durch die geplante Akquisition der Conditorei Coppenrath & Wiese mit Sitz in Osnabrück tritt die Dr. August Oetker KG in den Markt für tiefgekühlte Torten, Kuchen und Backwaren ein. In diesem Marktsegment belegt Coppenrath & Wiese eine führende Marktposition. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Deutschland und beschäftigt an den Standorten in Mettingen und Osnabrück mehr als 2.000 Mitarbeiter. Dr. Oetker bestätigt die vom Betriebsrat von Coppenrath & Wiese mit den Alteigentümern noch im vergangenen Jahr vereinbarte Beschäftigungsgarantie.

„Coppenrath & Wiese wird als eigenständiges Unternehmen in die Oetker-Gruppe eingebunden“, so Richard Oetker, persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG. Künftig sollen über eine verstärkte Internationalisierung weitere Wachstumschancen erschlossen werden. „Die Marke Coppenrath & Wiese und das Handelsmarkengeschäft werden wir in gewohnter Zuverlässigkeit unverändert weiterentwickeln“, so Oetker weiter.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise