Artikel

Dr. Schär hat neuen CEO

Hannes Berger ist neuer CEO beim Spezialisten für Glutenfreies Dr. Schär. Berger hat seit fast zwei Jahrzehnten Schlüsselpositionen im Unternehmen inne und ist Mitglied des Vorstands seit dessen Gründung.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Dr. Schär

Hannes Berger übernimmt von Philipp Schoeller, der auf eigenen Wunsch sein Amt als CEO bei der Dr. Schär AG zum Jahresende 2022 niedergelegt hat.

Berger ist seit fast 20 Jahren im Unternehmen und widmete sich den letzten fünf Jahren unter anderem der Entwicklung des Überseemarktes als CEO und President North America. Unter seiner Führung habe sich der Umsatz in Amerika mehr als verdoppelt und wurde zu einem der wichtigsten Länder des Unternehmens, heißt es in der Mitteilung von Dr. Schär.

Als unternehmerisches Ziel für 2023 formuliert Dr. Schär das Überschreiten der 500-Millionen-Euro-Umsatzgrenze und Geschäftsbeschleunigung durch Expansion in neue Länder und Ernährungsbereiche.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise