Artikel

Edeka bringt Produktlinie mit Jochen Schweizer in die Märkte

Edeka will den Genuss von Lebensmitteln zum Erlebnis machen – und zwar mit Unterstützung des Event-Unternehmers Jochen Schweizer. Gemeinsam haben die Unternehmen eine neue Produktlinie entwickelt, die besonders Kunden mit aktivem Lebensstil ansprechen soll.

"Edeka" "Jochen Schweizer" "Produktlinie"
Die Produktline umfasst neben Exotic Chips in den Sorten Jackfruit und Snakefruit auch Basmati-Reis, Müsli und mehr.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Edeka hat gemeinsam mit dem Event-Unternehmer Jochen Schweizer eine Produktlinie für „Inspirational Food“ entwickelt. So nennt der Lebensmittelhändler die Produkte, die zu neuen Geschmackserlebnissen inspirieren sollen. Genauer umfasst die Linie 15 Artikel, die unter dem Markennamen Jochen Schweizer geführt werden und von fruchtig-exotischen Snacks über aromatischen Basmati-Reis bis hin zum Öl-Mix fürs Müsli reichen. Mit hochwertigen Rohstoffen und überraschenden Rezepturen sollen die Produkte dabei vor allem Kunden mit einem aktiven Lebensstil ansprechen, die sich modern, genussvoll und gleichzeitig gesund ernähren möchten, erklärt das Unternehmen.

„Die Edeka-Kaufleute schaffen in ihren Märkten täglich Einkaufserlebnisse. Und unsere Kunden probieren gerne Neues aus. Mit den spannenden Produkten von Jochen Schweizer bieten wir ihnen dafür jetzt noch mehr Auswahl im Regal“, erklärt Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka-Zentrale. Auch Jochen Schweizer selbst betont die Gemeinsamkeiten der Unternehmen: „Beide Marken stehen für Inspiration – sei es für einen aktiven Alltag, ein besonderes Erlebnis oder für neue Gerichte, Lebensmittel und eine ausgewogene Ernährung. Ich freue mich, meine Leidenschaft für gesunde Lebensmittel nun mit einem starken Partner auf das nächste Level zu bringen.“

Die Produktlinie wird ab sofort ausschließlich in Edeka-Märkten angeboten und mit einer breit angelegten Kampagne unter dem Claim „Schmeck was möglich ist“ via TV, Print und Social Media beworben.

"Edeka" "Jochen Schweizer" "Produktlinie"

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise