Artikel

Edeka Minden hat neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei Edeka Minden wurde Stefan Ladage heute einstimmig zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Der 62-Jährige löst Ingo Kirchhoff ab, der auf eigenen Wunsch sein Mandat niedergelegt hat.

Edeka Minden Stefan Ladage Ingo Kirchhoff
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Edeka Minden-Hannover

Die Regionalgesellschaft Edeka Minden hat mit Stefan Ladage (62) einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Ladage, der heute im Rahmen einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung einstimmig gewählt wurde, löst den im Mai dieses Jahres gewählten Aufsichtsratschef Ingo Kirchhoff (46) ab, der auf eigenen Wunsch sein Mandat niedergelegt hat. Ladage ist seit 2009 Mitglied im Kontrollgremium von Edeka Minden und betreibt aktuell drei Edeka-Märkte in Hessisch Oldendorf, Wennigsen und Gehrden.

Unternehmensangaben zufolge wurde Jan Stepaniak (53) in seinem Amt ebenfalls einstimmig als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt.

Edeka Minden-Hannover ist mit einem Umsatz von rund 8,7 Milliarden Euro und mehr als 73.000 Mitarbeitern einschließlich des selbstständigen Einzelhandels die umsatzstärkste Regionalgesellschaft im genossenschaftlich organisierten Edeka-Verbund.

Stefan Ladage (62) wurde bei Edeka Minden einstimmig zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise